Newsletteranmeldung

Burgplatz 1, 2700 Wr. Neustadt, Österreich +43 664 4314132

Ergebnis der Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung der IGBO 2023

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt

 

Die Mitgliederversammlung der IGBO 2023 hat am 05.12.2023 als Videokonferenz stattgefunden.

Ausführlich wurde darüber diskutiert, ob die von der Rechtsanwaltskanzlei Moser-Marzi festgestellte und im Vergleich mit den Beamten der Allgemeinen Verwaltung erfolgende Ungleichbehandlung der Absolventen der Theresianischen Militärakademie zur Behebung eingeklagt werden soll oder nicht.

Der Vorstand der IGBO wurde beauftragt, weiterhin an die (politische) Vernunft aller Verantwortungsträger zu appellieren, aber auch eine Klage vorzubereiten, um die grobe Benachteiligung der Offiziere des Bundesheeres rechtlich gesichert beheben zu können.

Dies erfolgt durchaus im Gleichklang mit den 250.000 Mitgliedern der Plattform für ein wehrhaftes Österreich und im Gleichklang mit der Österreichischen Offiziersgesellschaft, die auch die Anerkennung der akademischen Qualifikation der Berufsoffiziere des Bundesheeres einfordern.

Der Vorstand der IGBO:

Präsident: Obst i. R. Dr. Siegfried Albel, MSc MSD
Vizepräsidenten: ObstdG Klaus Streit, MA
MjrdhmfD Dr. Karl Testor
Kassier: Obstlt Daniel Haudej, BA, MSc
Kassierstellvertreter: Obst Gottfried Schwarzenbacher
Schriftführer: Obstlt Bertram Hadeyer
Schriftführerstellvertreter: Obstlt Wolfgang Winkler
Revisoren: ObstdIntD Ingomar Koban, MSc und ObstdhmfD Andreas Hofer, Med BA MA
Kameradschaftssenat: Obst i. R. Leopold Mühlbacher, Obst Matthäus Trigler, Obstlt Alexander Skrzipek

Siegfried Albel