Burgplatz 1, 2700 Wr. Neustadt, Österreich +43 664 4314132

Warum sind die Rechtsanwaltkosten für die IGBO zu tragen?

Geschätzte Mitglieder und Freunde der IGBO!
Wir haben im bisherigen Rechtsverfahren nicht nur einen tollen Erfolg erzielt. Wir hatten bisher auch die Kosten dafür zu tragen. Viele werden sich daher fragen, warum das so ist. Hier gibt es die Erklärung dafür:

 Leider haben nur sehr wenige Mitglieder der IGBO in Form einer Rechtsschutzversicherung vorgesorgt. Und gerade diese haben sich aus dem bisherigen Rechtsverfahren durch Zurückziehung ihrer Anträge entfernt. Daher sind die Kosten der Musterverfahren bei der IGBO hängen geblieben und konnten also nicht durch Versicherungen übernommen werden. Die IGBO empfielt daher Ihnen allen, zur Wahrung ihrer persönlichen Interessen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Die Österreichische Beamtenversicherung hat dazu folgende Angebote:

Es gibt eine Gruppenversicherung, die Sie gegen Forderungen absichert, die aus Ihrer Berufsausübung entstehen können. Hier Details dazu:

DST Aushang AOD A4 Allgemein

Es gibt aber auch eine Kooperation der ÖBV mit der DAS. Details finden Sie auf den nachfolgenden Seiten:

selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 1 

selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 2 

selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 3 

 selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 4

 selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 5

selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 6 

 selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 7

 selektform rsDAS Antrag 20251002 Page 8

 Wir bitten Sie alle zu prüfen, ob sie nicht doch eine Versicherung abschließen sollten, um Schaden für Sie, Ihre Angehörigen und für uns alle abwenden zu können.

Newsletteranmeldung