Der Vorstand der IGBO wünscht Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest!
Wir werden uns gemeinsam mit unserer Rechtsanwältin gut auf das Gespräch mit dem Leiter Pers des BMLV im Mai vorbereiten. Dieses findet offensichtlich auf Wunsch unserer Frau Bundesministerin statt und wir setzen große Hoffnung in dieses Gespräch. Frau Magistra Tanner hat in einem Schreiben an unseren Präsidenten zum Ausdruck gebracht, dass sie sich auf die kostruktive und sachliche Zusammenarbeit mit der IGBO in ihrer zweiten Funktionasperiode freut. Danke dafür!
Wir unterstützen die Absichten der ÖBH-GÖD und des ZA im BMLV, durch eine Überarbeitung unserer Arbeitsplatzbeschreibungen und Festlegung militärisch relevanter Bewertungskriterien eine Anpassung an die beruflichen Notwendigkeiten für uns Soldatinnen und Soldaten zu erreichen.
Unabhängig davon, dass in der Regierungserklärung klar angeführt ist, dass die Anerkennung des Studiums an der Therresianischen Militärakademie als Maßnahme zur Personalgewinnung und zum Halten des Personals im Bundesheer vorgesehen ist.
Bachelors sind als Bachelors zu behandeln, egal in welchem Zweig des Öffentlichen Dienstes!